Allgemeine Fragen
  • Kann ich auch unter 18 Jahren an Veranstaltungen von Airsoft Operations teilnehmen?

    Nein. Die Teilnahme ist ausschließlich Personen ab 18 Jahren gestattet.

  • Kann ich bei Airsoft Operations auch Leihausrüstung mieten?

    Nein dies ist derzeit nicht möglich. Jeder Teilnehmer muss selbst die nötige Spiel- und Schutzausrüstung zur Veranstaltung mitbringen.

  • Kann ich auch ein individuelles Training für mein Airsoft Team bei euch buchen?

    Ja das ist kein Problem. Bitte sende uns dazu eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an info@airsoftoperations.eu. Wir werden dann mit euch Kontakt aufnehmen und nach einer umfassenden Beratung ein individuelles Trainingsangebot für euch zusammenstellen.

  • Kann ich auch mehrere Tickets auf einmal buchen (für mein Team, Verein oder meine Freunde)?
Fragen zur Buchung von Veranstaltungen
  • Kann ich bei euch auch vor Ort mein Ticket bezahlen?

    Ja das ist bei uns möglich! Du musst dich dazu aber trotzdem vorher bei uns anmelden, damit wir entsprechend planen können. Bitte vermerke dazu in deiner Buchung im Kommentarfeld einfach „Vor Ort Zahlen“. Bitte beachte das die Tickets vor Ort jeweils 5,- € teurer sind.

  • Kann ich auch mehrere Tickets auf einmal buchen (für mein Team, Verein oder meine Freunde)?

    Ja das ist kein Problem. Bitte wähle bei deiner Buchung einfach die Anzahl der gewünschten Tickets im Buchungssystem aus und vermerke im Kommentarfeld deinen Teamnamen oder die Nachnamen deiner Freunde. Bitte sende uns anschließend eine E-Mail an info@airsoftoperations.eu mit den vollständigen Daten deiner Teamkollegen bzw. Freunde (Vorname, Nachname, Alter, ggf. Team Name\Vereinsname).

  • Kann die Verzichtserklärung auch für mein Airsoft Team verwendet werden, so das nicht jedes Teammitglied diese selbst ausgefüllt mitbringen muss?

    Nein dies ist nicht möglich. Jedes Teammitglied muss eine separat ausgefüllte Verzichtserklärung zur Veranstaltung mitbringen. Diese findet ihr unter Dokumente auf unserer Homepage.

  • Kann die Verzichtserklärung auch für meinen Airsoft Verein verwendet werden, so das nicht jedes Vereinsmitglied diese selbst ausgefüllt mitbringen muss?

    Ja das ist für eingetragene Vereine (e.V.) möglich. Bitte verwende dazu die unter Dokumente verfügbare Verzichtserklärung für Vereine. Bitte beachte, das diese Möglichkeit nur echten eingetragenen Vereinen zur Verfügung steht. Bei nicht eingetragenen Vereinen muss jedes Mitglied selbst eine ausgefüllte Verzichtserklärung mitbringen.

  • Was passiert wenn ich am Tag der Veranstaltung meinen PersonalausweisReisepassFührerschein oder die Verzichtserklärung vergessen habe?

    Ohne Vorlage des Personalausweis\Reisepass\Führerschein und Verzichtserklärung bei der Anmeldung ist keine eindeutige Identifikation des Teilnehmers möglich. Die Teilnahme ist dann ohne Erstattung des Tickets ausgeschlossen.

  • Was passiert wenn ich am Tag der Veranstaltung nicht erscheine? Bekomme ich den Ticketpreis dann rückerstattet?

    Sobald du das Ticket gebucht hast und wir nach Zahlungseingang dieses für dich\euch freigegeben haben ist dies auch verbindlich. Eine Erstattung der Tickets bzw. nachträgliche Stornierung ist ausgeschlossen.

  • Kann ich mein TicketTickets auch wieder stornieren?

    Ja, du kannst dein Ticket\Tickets bis zu 7 Tage nach Buchung kostenfrei wieder stornieren. Bitte wähle dazu im Buchungssystem unter Meine Buchungen die Funktion Stornieren aus.

  • Was passiert wenn ein Mitglied aus meinem Verein oder Team nicht am Workshop teilnehmen kann? Kann ein anderer diesen Platz übernehmen?

    Wenn du mehrere Tickets für z.B. dein Team oder deinen Verein gebucht hast, reicht eine kurze Info per Mail an info@airsoftoperations.eu (spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung) das sich ein oder mehrere Teilnehmer aus deiner Gruppe geändert haben. Bitte teile uns dazu einfach die neuen Daten der Teilnehmer an info@airsoftoperations.eu (Vorname, Nachname, Alter, ggf. Team Name\Vereinsname) mit. Bitte beachte, das eine kostenfreie Stornierung einzelner oder mehrerer Tickets aus deiner Buchung, nur innerhalb von 7 Tagen nach Buchung möglich ist.

  • Wie geht ihr mit dem Thema Foto- und Filmaufnahmen während der Veranstaltungen um?

    Dies wird in unseren Spielregeln unter Fotos- und Filmaufnahmen beschrieben.

  • Wie lange habe ich nach der Buchung Zeit mein Ticket zu bezahlen?

    Bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach der Buchung überweisen. Alle Zahlungsinformationen senden wir dir, bei deiner Buchung auch per E-Mail zu. Sollte innerhalb dieser Zeit keine Zahlung bei uns eingehen, wird die Buchung durch unsere Administration abgelehnt und das Ticket wieder freigegeben.